Zum Inhalt wechseln





- - - - -

Software und Design Update für Neandertaler.net

Geschrieben von Moosa, in Intern 13 Juni 2010 · 142.696 Aufrufe

IPS Update
Heute wurde die Software auf der Neandertaler.net läuft geupdated. Bereits zum 01. Juni hatte Invisionpower die Version 3.1 vom IP.Board veröffentlicht. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und die neue Version auch hier eingespielt.
Bislang scheint soweit alles ohne Probleme zu laufen.

Neben vielen neuen Funktionen für die Admins gibt es auch sonst einige interessante Neuigkeiten:

  • Neben Facebook ist nun auch ein Login mit einem Twitter Account möglich. Dadurch ist es nicht nur schneller und komfortabler möglich Mitglied auf Neandertaler.net zu werden, sondern auf Wunsch können z.B. Statusaktualisierungen oder Profilfotos synchronisiert werden. Die Kontrolle darüber verbleibt natürlich beim Mitglied und die Verbindung zwischen den Accounts kann zu jeder Zeit wieder getrennt werden.
  • Die Statusfunktion erlaubt nun auch das kommentieren eines veröffentlichten Status. Darüber hinaus kann der Status mit Facebook und Twitter in beide Richtungen synchronisiert werden. D.h. ein auf Neandertaler.net veröffentlichter Status kann sowohl auf Facebook oder Twitter erscheinen als auch ein dort eingetragener Status auf Neandertaler.net erscheint.
  • In der Beitragsübersicht ist nun eine Vorschau der Einträge möglich. Dafür erscheint beim drüberscrollen eine kleine Grafik, die beim klicken per AJAX die ersten bzw. letzten Einträge anzeigt.
  • Ein Benachrichtigunssystem wurde eingeführt, das automatisch auf bestimmte Ereignisse innerhalb der Neandertaler.net Community hinweist z.B. Statusaktualisierungen von Freunden.
  • Daneben natürlich noch viele andere neue Funktionen.
Gleichzeitig mit dem Update habe ich auch das Design etwas überarbeitet. Die größte Neuerung ist sicherlich die neue Navigation. Aber auch der Hintergrund und auch einige Kleinigkeiten haben sich geändert.

Bei Problemen oder Fragen bitte melden, damit ich weiterhelfen kann. Es kann immer mal sein, das bei einem so großen Update etwas übersehen wird. In der nächsten Zeit wird es sicherlich auch immer mal wieder kleine und größere Änderungen geben. Es wird ein bisschen dauern, bis ich alle neuen Funktionen erfasst und sinnvoll einsetzen kann.




September 2018

S M D M D F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
2324 25 26272829
30