Jump to content

Benötige Hilfe beim Kontaktformular einfügen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 replies to this topic

#1 Seppel

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 01:23

Hy zusammen,

ich versuch nun schon seit Tagen das PHP Script in eine Seite ein zu binden und schaff es einfach nicht.
KA wieso denke bin einfach zu blöd  :-\

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! es handelt sich um die Normal version des Script's und bei HOST Europe der webspace.

Hoffe mir kann noch jemand helfen

mfg Basty

*edit*

Ich habe es mit Frontpage versucht zu bearbeiten aber ich bekomme da immer voll komische programierbefehle im textfenster mit angezeigt wenn ich auf vorschau gehe.

#2 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 03:09

Hi,
wie du schon selbst geschrieben hast, handelt es sich um ein PHP-Skript. Anders als einfache HTML-Seiten muss es also vorher vom Server weiterverarbeitet werden.
Ich kenne Frontpage nicht, aber ich vermute das es keine PHP-Seiten darstellen kann und deshalb einfach den Quelltext anzeigt.
Überprüf bitte ob dein Webspace etwas mit PHP-Seiten anfangen kann. Wenn das der Fall sein sollte, beschreib bitte genauer wo genau es hakt und / oder gib einen Link an, damit ich mir ein Bild von dem Problem machen kann.

Gruß
Moosa

#3 Seppel

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2007 - 08:33

Hy Moosa,

sorry für die verspätung aber hate in letzter Zeit einiges um die Ohren.

Das problem ist, dass es nicht richtig angezeigt wird wenn ich alles auf dem Server hab. Die Seite kontakt.html wird zwar aufgerufen ist dann aber leer :( . Hab deshalb die alte Site wieder hochgeladen.

Bin echt am verzweifeln grad hoffe du kannst mir irgendwie helfen

MFG Seppel

#4 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 10 November 2007 - 02:47

Hi,
das erste was mir auffällt: die Endung darf nicht .html sein, sondern es müsste .php sein.
Nochmal: bist du dir wirklich sicher, das dein Webspace PHP unterstützt? Das ist erst ab dem Webpack M von Hosteurope der Fall.
Wenn du dir das Kontaktscript von Neandertaler.net runterlädst und die Index.php einfach hochlädst ohne irgendwas zu verändern müsste zumindestens das Formular angezeigt werden, auch ohne weitere Änderungen.
Ich kann leider auch nachwievor nicht genau nachvollziehen was du jetzt wo und wie einbinden willst.
Es ist immer schwierig aus der Ferne wahrsagerische Fähigkeiten zu entwickeln  ;)

Gruß
Moosa

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users