Jump to content

Bin zu doof das Kontaktformular einzubinden...

2 replies to this topic

#1 Guest_Sandra_*

• Gast

Geschrieben 22 Februar 2008 - 08:02

Habe meine Homepage ziemlich unprofessionel mit meinem Mircosoft-Editor programmiert und online gestellt...

Hab jetzt nen code in den ich gerne das skript vom Kontaktformular einbinden möchte...
Die Seite soll dann so aussehen, dass link ein ganz normaler Text steht und rechts das Kontaktformular....am besten wohl in einer Tabelle...

Nur wie komm ich mit html und php klar....;-(

Kann mir das jemand für Dumme erklären?

Liebe Grüße
Sandra

#2 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 29 Februar 2008 - 09:13

Hi,

heißt das, du hast deine Homepage mit Notepad programmiert??? Oder war es dann doch sowas wie Frontpage?
Im Prinzip ist das alles ganz einfach, du brauchst eine Datei die auf .php endet und die Lightversion vom Kontaktscript.
Du hast dann deinen ganz normalen HTML-Kram und baust die Tablle auf z.B:
<table>
  <tr>
        <td>Hier dein Text</td>
        <td>Hier das Kontaktscript</td>
  </tr>
</table>

zwischen <td> und </td> kopierst du den kompletten Inhalt aus der index.php des Kontaktscriptes (nachdem du ihn angepasst hast -> Email-Adresse etc.).
Ich kann es jetzt leider gerade nicht ausprobieren, es könnte aber durchaus passieren, dass das Design völlig verschoben ist. Wenn das der Fall ist, bzw. dir die Erklärung zu abstrakt war, frag ruhig nochmal nach  :)

Gruß
Moosa

#3 hellei

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 März 2009 - 11:11

??? Ich habe das gleiche Problem und kann das Formular zwar einbinden aber das absenden funktioniert nicht. Was mache ich falsch?
Der Seitenlink: http://www.auto-raic...ent/kontakt.php

Vielen Dank

Helmut Hölzl

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users