Neandertaler.net Webmasterforum: REGELN: Bitte beachten bei Supportanfragen - Neandertaler.net Webmasterforum

Jump to content

REGELN: Bitte beachten bei Supportanfragen

Geschrieben 19 April 2005 - 12:08 (#1) Mitglied ist offline   Moosa 

• Administrator
  • Blog anzeigen
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • LocationHannover

Hier werde ich nach und nach die Regeln für Supportanfragen ergänzen:

1. Link angeben
Bei Supportanfragen bitte immer einen Link angeben, damit ich mir ein Bild von der Sache machen kann.
Ohne Link kann ich oft nicht helfen und muss erst immer nachfragen, das verlängert die ganze Sache unnötig.

2. Aussagekräftige Titel wählen
Bei neuen Supportanfragen bitte einen Titel wählen der in wenigen Worten das Problem beschreibt. Titel wie "Kontaktscript" oder "Newsscript" sind leider nicht sehr aussagekräftig.

3. Version mit angeben
Die unterschiedlichen Versionen meiner Scripte unterscheiden sich teilweise sehr heftig voneinander, deshalb kann die Versionsnummer sehr hilfreich für das Lösen von Problemen sein.
Die Version steht überlicherweise in der readme.txt und in der config.inc.php bzw. in der index.php

4. Script mit angeben
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wird aber trotzdem gerne vergessen: Um welches Script handelt es sich überhaupt? Es gibt momentan zwar nur das News- und das Kontaktscript, aber trotzdem ist es hilfreich zu wissen zu welchem Support gewünscht wird.

5. Keine Zeit
Neandertaler.net ist ein Hobby von mir. Es macht mir zwar großen Spaß, aber trotzdem gibt es immer wieder Zeiten, in denen andere Sachen einfach wichtiger sind. Dadurch können Antwortzeiten auch mal etwas länger ausfallen  8)
0

Share this topic:

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Enter your sign in name and password

Sign in options
Log in with Facebook Log in with Twitter   Or sign in with these services