Hallo,
ich hab noch eine Frage:
wie kann ich die Ansicht der Tabellen-Spalten im newsscript zentrieren?
Gruß,
ek
newsscript - Ansicht der Tabelle zentrieren
Started by ffcckkww, Dez 15 2008 03:07
8 replies to this topic
Geschrieben 15 Dezember 2008 - 03:07
Geschrieben 16 Dezember 2008 - 01:16
Hi,
standardmäßig sollten die Newseinträge eigentlich zentriert erscheinen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich gerne wissen welchen Browser du benutzt. Ein Link oder ein Bild wäre auch sinnvoll, damit ich mir das mal anschauen kann.
Gruß
Moosa
standardmäßig sollten die Newseinträge eigentlich zentriert erscheinen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich gerne wissen welchen Browser du benutzt. Ein Link oder ein Bild wäre auch sinnvoll, damit ich mir das mal anschauen kann.
Gruß
Moosa
Geschrieben 16 Dezember 2008 - 02:42
Hallo,
ich benutze den IE 7. Ein Bild habe ich angehängt. Die Überschrift ist zentriert, die Tabelle nicht.
Ich würde mich freuen, wenn Du den Grund finden könntest.
gruß
ek
ich benutze den IE 7. Ein Bild habe ich angehängt. Die Überschrift ist zentriert, die Tabelle nicht.
Ich würde mich freuen, wenn Du den Grund finden könntest.
gruß
ek
Angehängte Datei(en)
Geschrieben 17 Dezember 2008 - 03:51
Hi,
tut mir leid, ich kann mir das Bild nicht anschauen. Es liegt ein Dekodierungsfehler vor.
Gruß
Moosa
tut mir leid, ich kann mir das Bild nicht anschauen. Es liegt ein Dekodierungsfehler vor.
Gruß
Moosa
Geschrieben 18 Dezember 2008 - 09:35
Hallo,
ich schick das Bild per E-Mail.
Gruß
ek
ich schick das Bild per E-Mail.
Gruß
ek
Geschrieben 18 Dezember 2008 - 12:29
Hi,
das Bild ist nun richtig angekommen und hat mir sehr weitergeholfen. Dankeschön.
Das ganze liegt an einem Fehler von dem ich dachte, das er schon längst beseitigt ist.
Den Fehler zu beheben sollte nicht weiter schwierig sein, öffne die Index.php im Hauptordner. In Zeile 83 findest du folgendes:
<a href='<?php echo $vor;?>'>weiter» </a>
das ersetzt du einfach durch:
<a href='<?php echo $vor;?>'>weiter» </a></div>
Damit sollte der Fehler eigentlich behoben sein.
Wenn der Fehler immer noch auftreten sollte bzw. du noch andere Fragen hast, nur zu.
Gruß
Moosa
das Bild ist nun richtig angekommen und hat mir sehr weitergeholfen. Dankeschön.
Das ganze liegt an einem Fehler von dem ich dachte, das er schon längst beseitigt ist.
Den Fehler zu beheben sollte nicht weiter schwierig sein, öffne die Index.php im Hauptordner. In Zeile 83 findest du folgendes:
<a href='<?php echo $vor;?>'>weiter» </a>
das ersetzt du einfach durch:
<a href='<?php echo $vor;?>'>weiter» </a></div>
Damit sollte der Fehler eigentlich behoben sein.
Wenn der Fehler immer noch auftreten sollte bzw. du noch andere Fragen hast, nur zu.
Gruß
Moosa
Geschrieben 19 Dezember 2008 - 05:16
Hallo,
ich habe die index.php in Zeile 83 so geändert, wie du es geschrieben hast.
Leider wird es aber auch mit dieser Änderung nicht zentriert abgebildet (nur die Überschrift ist zentriert)
gruß,
ek
ich habe die index.php in Zeile 83 so geändert, wie du es geschrieben hast.
Leider wird es aber auch mit dieser Änderung nicht zentriert abgebildet (nur die Überschrift ist zentriert)
gruß,
ek
Geschrieben 28 Dezember 2008 - 02:31
Hi,
entschuldige die späte Antwort. Durch Weihnachten hat sich das alles ein wenig verzögert.
Ich hoffe nun eine akzeptable Lösung gefunden zu haben.
Ersetze bitte in der design.css die folgenden ersten Zeilen:
body {
font-weight: normal;
font-size: 10pt;
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
durch folgendes:
body {
margin 0px auto;
text-align:center;
}
Ich hoffe das löst dein Problem. Ich habe jetzt nicht komplett alles durchgeschaut, aber soeweit ich das bei mir sehen kann funktioniert das Zentrieren nun im Internet Explorer und im Firefox wird weiterhin alles korrekt angezeigt.
Gruß
Moosa
entschuldige die späte Antwort. Durch Weihnachten hat sich das alles ein wenig verzögert.
Ich hoffe nun eine akzeptable Lösung gefunden zu haben.
Ersetze bitte in der design.css die folgenden ersten Zeilen:
body {
}
durch folgendes:
body {
margin 0px auto;
text-align:center;
}
Ich hoffe das löst dein Problem. Ich habe jetzt nicht komplett alles durchgeschaut, aber soeweit ich das bei mir sehen kann funktioniert das Zentrieren nun im Internet Explorer und im Firefox wird weiterhin alles korrekt angezeigt.
Gruß
Moosa
Geschrieben 29 Dezember 2008 - 02:16
Hallo Moosa,
ja, ich hab schon ungeduldig auf deine Antwort gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt.
Ich habe die Änderung so durchgeführt und jetzt wird alles zentriert dargestellt - Super, so soll es sein.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Gruß,
ek
ja, ich hab schon ungeduldig auf deine Antwort gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt.
Ich habe die Änderung so durchgeführt und jetzt wird alles zentriert dargestellt - Super, so soll es sein.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Gruß,
ek
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users