Hallo,
ich habe in Word ein e-book geschrieben und es dann mit pdf995 in ein .pdf-Dokument verwandelt.
Daraufhin habe ich dieses .pdf-Dokument auf meinen Server hochgeladen und es dort verlinkt mit: Download my e-book.
Nun besuche ich also meine Website, drücke auf den Link und nichts passiert. Es kommt die Nachricht, die Datei sei beschädigt und könne nicht repariert werden.
Auf meiner Festplatte kann ich das .pdf-Dokument einwandfrei lesen, kann es aber selbst nicht runterladen. Und dafür ist es ja eigentlich gedacht, dass andere sich das dann runterladen können.
Ich dachte, es läge am Acrobat Reader (vielleicht etwas fehlerhaft oder so) und habe ihn komplett gelöscht. Daraufhin machte ich den Test nochmal, es funktionierte sogar, dass ich die Testdatei runterladen konnte aber dann nicht öffnen, weil ja der Reader fehlte.
Ich also wieder die neueste Version installiert und es gleich nochmal probiert, aber immer wieder kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt sei und nicht repariert werden könne.
Aber wie gesagt, auf meiner Festplatte ist sie einwandfrei.
Was mache ich falsch?
Ich habe jetzt etliche Stunden gesucht über Google und nichts gefunden. Ich brauche wirklich dringend Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Doris
Seite 1 von 1
Hilfe! Will e-book als pdf-Datei anbieten, funktioniert aber nicht
Geschrieben 23 Januar 2009 - 01:59 (#2)
Hi,
welches FTP-Programm benutzt du denn? Spontan fällt mir ein, das beim Upload ein falsche Modus oder ähnliches eingestellt ist. Eventuell macht es einen Unterschied ob man den Ascii- oder den Binär-Modus benutzt.
Es scheint ja irgendwas auf dem Weg zum Server zu passieren, da die Datei ansonsten funktioniert.
Du könntest auch mal probieren, für Testzwecke die PDF-Datei mit WinRar oder ähnlichem zu komprimieren und schauen ob es trotzdem nach dem Download und dem Entpacken noch Probleme gibt.
Ein weitere Möglichkeit wäre, das dein Server den Download von PDF-Dateien nicht erlaubt. Das kann ich aber nicht genau einschätzen, da ich deinen Hoster nicht kenne.
Gruß
Moosa
welches FTP-Programm benutzt du denn? Spontan fällt mir ein, das beim Upload ein falsche Modus oder ähnliches eingestellt ist. Eventuell macht es einen Unterschied ob man den Ascii- oder den Binär-Modus benutzt.
Es scheint ja irgendwas auf dem Weg zum Server zu passieren, da die Datei ansonsten funktioniert.
Du könntest auch mal probieren, für Testzwecke die PDF-Datei mit WinRar oder ähnlichem zu komprimieren und schauen ob es trotzdem nach dem Download und dem Entpacken noch Probleme gibt.
Ein weitere Möglichkeit wäre, das dein Server den Download von PDF-Dateien nicht erlaubt. Das kann ich aber nicht genau einschätzen, da ich deinen Hoster nicht kenne.
Gruß
Moosa
Geschrieben 23 Januar 2009 - 06:52 (#3)
Hallo Moosa, Danke fürs Antworten.
Ich benutze Leech FTP. Normalerweise habe ich keine Probleme damit und lade alles hoch und runter was mir gerade in den Sinn kommt und es funktioniert dann auch immer.
Dann muss ich es mal mit WinRar vrsuchen, ob das möglich ist.
Mein Server erlaubt mir das Hochladen von Pdf-Dateien. Hmmm... vielleicht sollte ich auch mal ein anderes pdf-Programm versuchen anstatt pdf995.
Es kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, da doch Tausende und Abertausende Dateien zum Download auf ihren Seiten anbieten.
Vielen Dank trotzdem.
Doris
Ich benutze Leech FTP. Normalerweise habe ich keine Probleme damit und lade alles hoch und runter was mir gerade in den Sinn kommt und es funktioniert dann auch immer.
Dann muss ich es mal mit WinRar vrsuchen, ob das möglich ist.
Mein Server erlaubt mir das Hochladen von Pdf-Dateien. Hmmm... vielleicht sollte ich auch mal ein anderes pdf-Programm versuchen anstatt pdf995.
Es kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, da doch Tausende und Abertausende Dateien zum Download auf ihren Seiten anbieten.
Vielen Dank trotzdem.
Doris
Geschrieben 27 Januar 2009 - 01:04 (#4)
Hi,
Leech FTP habe ich auch lange Jahre benutzt, bin aber inzwischen auf Filezilla umgestiegen. Ich meine mich erinnern zu können auch manchmal solche Probleme mit LeechFTP gehabt zu haben. Versuch doch auch mal ein anderes FTP-Programm, Leech FTP wird schließlich seit vielen Jahre nicht mehr weiterentwickelt und eventuell könnte es auch an dem Programm liegen.
Gruß
moosa
Leech FTP habe ich auch lange Jahre benutzt, bin aber inzwischen auf Filezilla umgestiegen. Ich meine mich erinnern zu können auch manchmal solche Probleme mit LeechFTP gehabt zu haben. Versuch doch auch mal ein anderes FTP-Programm, Leech FTP wird schließlich seit vielen Jahre nicht mehr weiterentwickelt und eventuell könnte es auch an dem Programm liegen.
Gruß
moosa
Geschrieben 03 Februar 2009 - 12:00 (#5)
Vielen Vielen Dank Moosa, das war DIE Antwort.
Gruß
Doris
Gruß
Doris
Share this topic:
Seite 1 von 1

Hilfe
Webmaster
Neandertaler
Impressum

Neues Thema starten
Antworten