jetzt wollt ich mal kurze rückmeldungen geben, was man verbessern/verändern könnte.
also, als erstes hatte ich einige schwierigkeiten die farben an meine HP an zu passen, da ich für meine HP das newsscript mit schwarzem hintergrund benötigte. Zwar kann man den Hintergrund problemlos auf schwarz ändern, aber dann ist leider nicht mehr viel von den newsbeiträgen zu lesen, da auf der newsseite einige teile standartmäßig mit schwarzer schrift angezeigt werden.
Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich ein Template so veränderte, dass ich mithilfe der zu vergebenden parameter "Template-Farbe 1-3" die Verschiedenen Schriften gekoppelt hab. Also mit Tamplate-Farbe 1 setze ich die Farbe für die Überschrift, mit Farbe 2 die Textfarbe der News und mit Farbe 3 die Linkfarbe.
So wäre es mir theoretisch möglich mein Newsscript in secunden einem neuen Seitendesign an zu passen. Eigendlich banal und ich glaube dies wär durchaus eine lohnende veränderung für die zukunft!?
dann kam mir die idee, das ich doch auf der news seite anzeigen könnte wiviele Beiträge schon verfasst wurden...
ich muß dazu sagen ich bin in sachen php nicht sehr bewandert, und so saß ich ne halbe ewigkeit dran bis ich die erforderlichen parameter gefunden hatte...
ich erklär mal kurz wie ich gemacht hab:
die datei inc/footer.php wurde um folgende zeilen ergänzt:
<?php
//Anzahl der Eintr?ge
$date = fopen("csv/date.txt", "r");
$dateopen = fgetcsv($date, 400000, §);
$zahl = (count($dateopen) -1);
fclose($date);
?>
und über dem link zu neandertaler.net kommt noch die ausgabe des wertes:
Insgesammt sind <?php echo $zahl; ?> Einträge vorhanden
ich glaub das dürfte auch ne kleine bereicherung für die zukunft sein... ;)
soviel erstmal zum newsscript.
das kontaktscript find ich auch klasse, aber ich trau mich noch nicht es in meine hp zu integrieren, da mir noch nicht ganz sicher bin wie sicher es ist.
auch von dem geplanten capcha einbau halte ich nicht viel, da ich persönlich capchaas eher hals nerfig empfinde und sie mittlerweile auch keinen wirklich ausreichenden schutz mehr beiten dürften. oder irre ich mich da?
würde es nicht mehr sinn machen MEHRERE anderer sicherheitssperren zu integrieren?
ich zähle nur mal ein paar ideen auf, die ich im netzt so aufgeschnappt habe:
- ip sperre (erst nach x minuten ein erneutes verschicken möglich)
- eine art countdown, so dass erst nach beispielsweise 10sec (solang dürfte jeder user mindestens brauchen um das formular aus zu füllen) ne mail verschickt werden kann
- optional, sperren von links oder von mails, die mehr als einen link enthalten
- ne art blacklist, in die wörter eingetragen werden können (zB div pharmazeutische produkte) die ein versenden verhindern
...
ich glaube mehrere solcher oder bzw und ähnlicher methoden bieten einen besseren schutz vor spam, als ein einfaches capcha, das beim user nur für frust sorgt und über kurz oder lang auch wieder hinfällig ist.
(meine persönliche meinung)
so, kommen wir zu den "möglichen erweiterungen"
was fehlt dem "normalen" HP-bastler wie mir neben einem formmailer und einer Newsseite? richtig, ein Gästebuch!
wie schon erwähnt, ich hab von php nich viel ahnung, aber ich halte dein script für sehr einfach gestrickt (ist als kompliment gedacht - ich hab einiges aus probiert, aber je komplexer die seiten werden, desto mehr probleme hat man sie in seine seite zu integrieren...)
und ich glaube das das newsscript ne gute basis ist es (optional?)mit einem gb zu verfollständigen...
aber das is nur mal so ein denkanstoß... ich fänds jedenfalls klasse!
so, genug geschrieben.
ich möchte nur hier noch die gelegenheit nutzen und mich für das newsscript bedanken. ich finde du hast da ne klasse arbeit gemacht! Und ich hoffe du bleibst diesem projekt noch eine weile treu!
Grüße aus Stuttgart!
Georg
http://www.bikesport.rowdie.org

Hilfe
Neues Thema starten
Antworten

Promote to Article
MultiZitat