Hallo zusammen!
Habe mir gestern das Newsscript geladen und die Dateien auf meinem Webserver gespeichert. Danach habe ich die erforderlichen txt.-Dateien und die config.-Datei den CHMOD 777 zugewiesen.
Leider weiß ich jetzt nicht weiter, welche Schritte ich einleiten muss, um das Newsscript und den Adminbereich nutzen zu können. Das Script soll auf folgender Seite eingebunden werden:
www.city-badliebenwerda.de/pages/news.php
Meinen bisherigen Newsbereich findet Ihr in der Navigation unter "Termine & Aktuelles".
Also dann, wäre schön, wenn Ihr mir Tipps zum Einrichten des Newsscript bereitstellt.
Danke und viele Grüße Tino
Newsscript installieren / einrichten
Started by schustino, Mär 11 2009 08:15
2 replies to this topic
Geschrieben 11 März 2009 - 08:15
Geschrieben 12 März 2009 - 09:13
Hi,
deinen Angaben zufolge, gehe ich mal davon aus, das du das Script bereits erfolgreich installiert hast. Dann müsstest du ja auch den Adminbereich schon nutzen können.
es gibt verschiedene Möglichkeiten das Script in deine Seite einzufügen:
Iframe
Ist natürlich nicht ganz so elegant, aber die einfachste Methode.
PHP-Include:
in deine news.php das Newsscript per Include einfügen. Ungefähr so:
<?php
include ("pfadzumScript/index.php");
?>
eigenes Template entsprechend anpassen:
Du könntest ein eigenes Template erstellen und in die header.tpl und footer.tpl deine Navigation, Fußzeile etc. einbauen. Durch diese Methode könntest du das Aussehen des Scriptes an deine Seite anpassen und müsstest dann nur noch auf die index.php verlinken.
Gruß
Moosa
deinen Angaben zufolge, gehe ich mal davon aus, das du das Script bereits erfolgreich installiert hast. Dann müsstest du ja auch den Adminbereich schon nutzen können.
es gibt verschiedene Möglichkeiten das Script in deine Seite einzufügen:
Iframe
Ist natürlich nicht ganz so elegant, aber die einfachste Methode.
PHP-Include:
in deine news.php das Newsscript per Include einfügen. Ungefähr so:
<?php
include ("pfadzumScript/index.php");
?>
eigenes Template entsprechend anpassen:
Du könntest ein eigenes Template erstellen und in die header.tpl und footer.tpl deine Navigation, Fußzeile etc. einbauen. Durch diese Methode könntest du das Aussehen des Scriptes an deine Seite anpassen und müsstest dann nur noch auf die index.php verlinken.
Gruß
Moosa
Geschrieben 12 März 2009 - 12:21
Hallo und danke für die Antwort!
Den Adminbereich konnte ich jetzt aufrufen, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/inc/config.inc.php:1) in /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/admin/index.php on line 11
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/inc/config.inc.php:1) in /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/admin/index.php on line 11
Hier auch der entsprechende Link:
http://www.city-badl...admin/index.php
Kann mich einloggen und Einträge vornehmen, jedoch erscheinen diese nicht auf meiner vorgesehenen Seite unter
Was muss ich im Adminbereich bei "Pfad zum Script" eintragen??
Den Adminbereich konnte ich jetzt aufrufen, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/inc/config.inc.php:1) in /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/admin/index.php on line 11
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/inc/config.inc.php:1) in /home/www/web416/html/modules/newsscript2.0/admin/index.php on line 11
Hier auch der entsprechende Link:
http://www.city-badl...admin/index.php
Kann mich einloggen und Einträge vornehmen, jedoch erscheinen diese nicht auf meiner vorgesehenen Seite unter
Was muss ich im Adminbereich bei "Pfad zum Script" eintragen??
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users