Neandertaler.net Webmasterforum: Neues Design und neue Forensoftware - Neandertaler.net Webmasterforum

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Neues Design und neue Forensoftware viel neues zum Tag der deutschen Einheit

#1 Mitglied ist offline   Moosa 

• Administrator
  • Blog anzeigen
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • LocationHannover

Geschrieben 03 Oktober 2009 - 12:07

Neues Design
Es gibt einen größeren Schritt in der Entwicklung von Neandertaler.net. Meine Seite hat ein neues Design und eine neue Forensoftware bekommen. Das alte Design wurde mir mit der Zeit zu dunkel und es erfüllte nicht mehr alle Anforderungen. So war das Wachstum begrenzt, da sonst die Navigation zu unübersichtlich geworden wäre.
Das neue Design soll frischer, moderner, lesbarer und übersichtlicher sein als das Alte. Es wird in der nächsten Zeit immer mal wieder kleine Änderungen geben und wenn alles gut läuft, wird noch vor Jahresende die nächste Designstufe gezündet :)

Neues Forum
Die zweite und für mich als Administrator wesentlich wichtigere und weitreichendere, Änderung ist der Wechsel der Forensoftware. Seit heute laufen die Foren nicht mehr mit der SimpleMachinesForum Software sondern ich habe mir eine Lizenz der IP.Board Software zugelegt. Alle alten Beiträge und Accounts wurden übernommen. Das neue Forum ist sehr viel moderner und bietet mehr Funktionen als das Alte. Als kleinen Bonus können nun alle Mitglieder einen eigenen Blog und Gallerien anlegen. Diese Funktionen werden jedoch in der Zukunft noch ausgebaut.
Mit dem neuen Forum ermöglich sich auch eine engere Verzahnung mit den anderen Bereichen von Neandertaler.net und so werden auch neue Services ermöglicht werden. Dazu jedoch nach und nach mehr...

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß auf der neugestalteten Seite und freue mich über Feedback per Mail oder noch lieber im Forum. Es kann während der laufenden Arbeiten an Neandertaler.net immer wieder zu kurzzeitigen seltsamen Designverformungen kommen. Dafür bitte ich schonmal um Verständnis.

Gruß
Moosa
www.neandertaler.net -- Admin
0

Share this topic:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users