tach.
ich hätte da gerne mal ein problem...
auf der startseite meiner HP sind kleine bilder als klickbare links zu den entsprechenden seiten.
nun möcht ich das gern ähnlich schnell und komfortabel ändern können, wie die menueverwaltung mittels des includes befehls.
kennt da jemand nen trick, ne anleitung für mich ?
danke!
thumbs dyn. verwalten
Started by AnjinSan, Mai 15 2005 12:22
3 replies to this topic
Geschrieben 15 Mai 2005 - 12:22
Geschrieben 16 Mai 2005 - 07:44
Hi,
leider verstehe ich noch nicht so ganz was du machen willst. Kannst du dein Vorhaben nochmal ein bisschen genauer beschreiben :rolleyes:
Gruss
Klaus
Geschrieben 18 Mai 2005 - 04:45
ok, versuch ich das mal genauer zu beschreiben.
ist im moment:
kleine bilder als vorschau für dahinterliegende seiten. kleine bilder also klicken und die neue seite wird aufgemacht/angezeigt.
bisher hab ich die bilder von hand im html code ausgetauscht.
haben möchte ich eine möglichkeit, wie auch immer die aussehen wird, die bilder quasi über die gleiche einfache methode auszutauschen, wie ich meine menueeinträge mittels des " include" befehl scchnell ändere.
wie und in welcher art das passieren kann, ist mir ja nicht klar/bekannt.
daher bitte ich mal um hilfe.
guggst du hier : www.naked-gray.de
#4 Guest_Guest_*
Geschrieben 24 Mai 2005 - 01:06
Hi,
wirklich tolle Methoden die dir wirklich viel Arbeit sparen fallen mir dazu jetzt nicht ein.
Du könntest deine Bilder einfach durchnummerieren und das neue Bild immer einfach über das alte drüberkopieren.
Oder du könntest eine extra Datei anlegen, wo du immer die aktuellen Bildnamen einträgst und diese werden dann automatisch eingelesen und eingefügt, aber da könntest du eigentlich auch gleich die HTML-Datei direkt ändern.
Was kreativeres fällt mir im Moment leider nicht ein :(
Gruss
Klaus
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users