ich versuche eine Tabelle in das sript enzufügen
die tabelle ist zwar da aber das news-feld ist viel höher als die tabelle selbst. habe mehrere möglichkeiten probiert.
gibt es da eine lösung?
link:http://www.riffian.com/sportverein/fussball/mannschaften/erste/news/
news-script Tabelle einfügen
Started by Guest_Guest_*, Aug 21 2005 02:25
5 replies to this topic
#1 Guest_Guest_*
Geschrieben 21 August 2005 - 02:25
Geschrieben 22 August 2005 - 11:36
hehe, permission denied!
du solltest die seite schon zugänglich machen ;)
#3 Guest_Guest_*
Geschrieben 22 August 2005 - 01:39
Entschuldigung, http://www.riffian.com/news/
hat sich aber in der zwischenzeit erledigt, habe ein script gefunden das tabellen zeigt.
aber wenn es hier auch eine lösung gäbe wäre interessant
georg
Geschrieben 23 August 2005 - 12:17
Ich habe mir das Script nicht angesehen, nur den html code.
Die Lösung ist so versteckt wie einfach.
Zwischen den Tabellenzellen dürfen keine Zeilenumbrüche stehen.
Goldrain
der
Tag muss überall entfernt werden. Das Problem ist, dass der Tag automatisch eingefügt wird. Das Problem liegt hier wohl im PHP Code. Den schau ich mir aber erst später an. Hab grad keine Zeit. Die Lösung ist, den Quelltext ohne Zeilenumbruch (als Fließtext) einzugeben. Siehe Newsscript Demo! -->Sry Webmaster, löschen der Fehlversuche ging leider nicht.--< Tipp hier für den Coder: man müsste auf html umstellen können, wie es bei einigen Gästebüchern der Fall ist. So könnte man das automatische Einfügen der Zeilenumbrüche umgehen. Das war eigentlich schon alles :)
der
Tag muss überall entfernt werden. Das Problem ist, dass der Tag automatisch eingefügt wird. Das Problem liegt hier wohl im PHP Code. Den schau ich mir aber erst später an. Hab grad keine Zeit. Die Lösung ist, den Quelltext ohne Zeilenumbruch (als Fließtext) einzugeben. Siehe Newsscript Demo! -->Sry Webmaster, löschen der Fehlversuche ging leider nicht.--< Tipp hier für den Coder: man müsste auf html umstellen können, wie es bei einigen Gästebüchern der Fall ist. So könnte man das automatische Einfügen der Zeilenumbrüche umgehen. Das war eigentlich schon alles :)
Geschrieben 28 August 2005 - 03:35
Das Problem muss ich mir nochmal genauer anschauen, in der Demo scheint es ja wirklich zu funktionieren.
Ich könnte mir auch vorstellen das CSS da irgendwelche komischen Sachen macht. Man weiß ja nie ;)
Gruss
Klaus Mooser
Geschrieben 29 August 2005 - 11:47
in der newsadmin.php ist das problem (glaub ich jedenfalls)
//Sonderzeichen u.ä. ersetzen, damit alles korrekt angezeigt wird (Zeilenumbrüche, Anführungszeichen etc.)
$_POST["new"]["text"] = str_replace("§","§",$_POST["new"]["text"]);
$_POST["new"]["datum"] = str_replace("§","§",$_POST["new"]["datum"]);
$_POST["new"]["autor"] = str_replace("§","§",$_POST["new"]["autor"]);
$_POST["new"]["ueberschrift"] = str_replace("§","§",$_POST["new"]["ueberschrift"]);
$teile = explode("\\\"", $_POST["new"]["text"]);
$teil = implode(""", $teile);
$teil = nl2br($teil);
$teil = strtr($teil, "\r", " ");
$teil = strtr($teil, "\n", " ");
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users