Hallo!
Ich habe ein Problem mit der aktuellen Version des Kontaktformulars und dem Firefox browser.
Leider werden die Felder "Ihr Name, Betreff & E-Mail-Adresse" im Firefox 1.5 versetzt dargestellt und befinden sich nicht bündig in einer Reihe.
In Opera, IExplorer und Mozilla Suite stimmt das Design jedoch.
Weiß jemand rat wie man den Code umgestalten muss, damit auch im Firefox die Darstellung vernünftig funktioniert?
Der Link meines Formulars:
New Coherence of innovative artists
Ich danke für eure Mithilfe und bedanke mich gleichsam für diesen wunderbaren Script!
David
Browserkompatibilität Kontaktformular 2.7
Started by Guest_Guest_*, Jan 24 2006 11:54
3 replies to this topic
#1 Guest_Guest_*
Geschrieben 24 Januar 2006 - 11:54
#2 Guest_Guest_*
Geschrieben 24 Januar 2006 - 12:02
Ich habe einen Workaround gefunden, der mich vorerst zufrieden stellt: Ich habe die Zeilenhöhe der Felder von 25pixel auf 20 geändert (div-style: line-heigt:20px).
Vielleicht kennt noch jemand eine bessere Lösung...
Geschrieben 24 Januar 2006 - 02:47
Der CSS Code funktioniert einwandfrei auch im Mozilla. Da ich grundsätzlich im Mozilla teste, weiß ich das :) (Version 1.5).
Stell mal bitte die Seite als Beispiel ein, wo der Fehler noch erkennbar ist :)
Mir ist es häufiger mal passiert, dass ich irgendwas vergessen habe oder einen Tag falsch gesetzt hab etc.
Auch eine zu lange Bezeichnung der Felder kann dazu führen wenn "
.bez {
width:9.5em;
nicht angepasst wurde.
Geschrieben 29 Januar 2006 - 08:51
Firefox 1.5 ist mein Hauptbrowser und den benutze ich auch beim Programmieren und testen hauptsächlich.
Von daher wage ich zu behaupten, dass das Kontaktscript gerade im Firefox richtig dargestellt wird.
Und auch in den anderen "großen" Browsern (IE 5.0 , 5.5. , 6.0 , Opera) wird das Kontakscript eigentlich richtig dargestellt, da ich zumindest vor der Veröffentlichung nochmal alles durchteste.
Lange Rede kurzer Sinn: auch ich vermute, dass irgendwas in deinem Code nicht korrekt ist / war, was aber ja nun leider nicht mehr nachvollziehbar ist ;)
Gruss
Moosa
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users