Jump to content

Newsscript Include-Probleme

14 replies to this topic

#1 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 01 März 2006 - 05:20

Hallo. Ich habe das Newsscript mit include auf einer Seite eingebunden. Wenn ich nun unten auf weiter klicke öffnen sich die weiteren News nicht mehr auf derselben Seite. Woran könnte das liegen? mfg bt

#2 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 02 März 2006 - 11:47

Zitat

Hallo. Ich habe das Newsscript mit include auf einer Seite eingebunden. Wenn ich nun unten auf weiter klicke öffnen sich die weiteren News nicht mehr auf derselben Seite. Woran könnte das liegen?
Das könnte daran liegen, das ich in der Version 1.2 das Archiv umgebaut habe, aber vergessen habe zu testen ob das ganze dann noch im include funktioniert. Du kannst aber selber Abhilfe schaffen: nehmen wir mal an, die Datei in der du das Newsscript eingebunden hast, heißt: news.php nun öffnest du die index.php vom Newsscript und musst folgende Sachen anpassen: in den Zeilen 43 und 53 findest du folgendes:
$vor = $home."index.php?starteintraege=".$forward;
das änderst du um in:
$vor = "news.php?starteintraege=".$forward;
dann musst du noch Zeile 82 anpassen, dort steht folgendes:
«zurück 
das änderst du wieder nach dem gleichen Muster um in:
«zurück 
Das müsste es dann eigentlich gewesen sein :cyclops: Gruss Moosa

#3 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 02 März 2006 - 03:09

Hallo. Jetzt funktionierts...aber wenn ich vermehrt auf weiter klicke kommt wieder der gleiche Fehler. Kannst du das nochmal anschauen? Danke aber für die schnelle Antwort. mfg bt

#4 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 02 März 2006 - 04:14

hmmm, den Fehler kann ich im Moment nicht nachvollziehen :thinking: auf meiner lokalen Kopie funktionierts einwandfrei. Hast du auch wirklich die Zeile 43 UND die Zeile 53 angepasst, oder hast du eventuell eine vergessen? Ansonsten wäre es ganz hilfreich, wenn ich mir das ganze mal anschauen könnte bzw. wenn du das ganze noch nicht online hast, du hier mal ein bisschen Code posten könntest (oder als Dateianhang).

#5 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 03 März 2006 - 01:31

Hallo. Ja habe alles geändert... Hier wäre mal das ganze Script: Download. mfg bt

#6 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 03 März 2006 - 06:15

Ich bin jetzt gerade auf der Arbeit, aber morgen ist es bestimmt ein bisschen ruhiger und dann versuche ich mal reinzuschauen :D

#7 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 04 März 2006 - 02:50

Vieleicht noch zur Hilfe -> Der Fehler kommt bei mir beim dritten Klick... mfg BT

#8 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 05 März 2006 - 10:30

Sehr seltsam, ich kann keinen Fehler erkennen :( Wie eilig hast du es denn mit der Problemlösung? Das Problem ist halt, das ich im Moment bei der Arbeit bin und dort auch wohne und erst nächstes Wochenende wieder nach Hause komme und dann Zugriff auf meine Programmierumgebung habe. Wenn du solange Zeit hast, würde ich dich gerne auf das Wochenende vertrösten. Gruss Klaus

#9 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 05 März 2006 - 02:32

Ja das geht für mich in Ordnung danke :D.

#10 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 11 März 2006 - 01:45

Tut mir leid, aber ich kann nach wie vor keinen Fehler erkennen. :stare: Egal wie oft ich klicke, es bleibt immer bei der news.php Habe das ganze mal auf meinen Webspace geladen, guck mal bitte ob der Fehler immer noch da ist: http://www.neanderta...est/bt/news.php

#11 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 11 März 2006 - 05:51

Hallo. ja der fehler kommt nach wie vor nach dem dritten klick. der link ändert sich immer noch von ...../test/bt/news.php?starteinträge=XX in ...../test/bt und es wird wieder in eine neue seite geladen... mfg bt

#12 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 15 März 2006 - 10:16

Jetzt habe ich es endlich, der Fehler tritt nur beim InternetExplorer auf und lässt sich wie folgt beheben: Zeile 39 in folgendes umändern:
$vor = "news.php?starteintraege=".$_GET["starteintraege"];

#13 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 15 März 2006 - 01:11

ja jetzt funktionierts :D danke vielmals

#14 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 22 Juni 2006 - 01:38

Hallo ! Ich habe das Newsscript nicht im gleichen ordner wie die Datei in der es includiert werden soll. Wie muss ich die entsprechenden Zeilen abändern ?

#15 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 22 Juni 2006 - 01:58

ok habe es jetzt geschafft die index datei entsprechend abzuändern :) Hier mal die Zeilen:
Zeile 39:

$vor = "http://myhonda.web.my-ct.de/muhltal/index.php?action=news&starteintraege=".$_GET["starteintraege"];

Zeile 43: 

$vor = "http://myhonda.web.my-ct.de/muhltal/index.php?action=news&starteintraege=".$forward;

Zeile 53:

$vor = "http://myhonda.web.my-ct.de/muhltal/index.php?action=news&starteintraege=".$forward;

Allderdings funktioniert die Zurück Taste nicht.... Folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(aktuell/csv/beschreibung.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 13

Warning: fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 14

Warning: fopen(aktuell/csv/autor.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 16

Warning: fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 17

Warning: fopen(aktuell/csv/date.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 19

Warning: fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 20

Warning: fopen(aktuell/csv/kopf.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 22

Warning: fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/01216/htdocs/muhltal/aktuell/index.php on line 23

Außerdem wird die Fehlermeldung nicht in der Index datei (template) angezeigt .. Was muss ich ändern ?

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users