Jump to content

Kontaktscript

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 replies to this topic

#1 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 04 April 2006 - 09:53

Moin, moin, das Kontaktscript gefällt mir sehr gut, danke! Lerne zur Zeit PHP, bin aber noch Anfänger. Ich habe bei 1&1 eine Flatrate mit 100 MB Webspace, aber kein zusätzliches Hostingpaket. Wenn ich das richtig sehe, kann ich zwar meine Website auf den Server hochladen, aber keine php-Dateien. Ich kann auf meiner Kontaktseite nur mittels Link das 0815-Kontaktformular von 1&1 aufrufen lassen. 1. Frage: Vermutlich nutzt mir auch der hier angebotene Kontakt-Service nichts, um das hier angebotene KontaktScript zu verwenden. Sehe ich das so richtig? 2. Frage: Auch wenn man diverse php-snippets in ein HTML-Formular einfügen kann, das Senden einer E-Mail mit action="Datei.php" dürfte immer scheitern, wenn ich kein Hosting-Paket habe, welches mir erlaubt, php-Dateien auf den Server zu laden. Richtig? Ihr werdet denken: das sind aber saublöde Fragen! Aber ich bin halt kein "Webmaster" und habe mich bisher mit den Server-Problemen noch nie beschäftigt. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf meine zwei Fragen antworten würde. Freundliche Grüsse makcie

#2 Webmasterchen

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:
  • LocationMagdeburg

Geschrieben 04 April 2006 - 02:02

das siehst du richtig. du kannst zwar php dateien hochladen, allerdings wird der php quellcode auf dem server ausgeführt. wenn dieser das nicht macht, dann läuft das script nicht. allerdings wurde genau dafür der kontaktservice eingerichtet soweit ich das verstanden habe.

#3 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 06 April 2006 - 05:50

Yup, für genau solche Fälle ist der Kontaktservice gedacht. Du musst nur das HTML-Formular auf deiner Seite einfügen und kannst es designtechnisch anpassen wie du willst und Neandertaler.net macht den ganzen php-Kram.

#4 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 10 April 2006 - 05:16

Moin, moin, danke für die Antworten. Aha! Dafür ist der Kontaktservice gedacht. Ich komme darauf zurück, sobald ich meine Website überarbeitet habe. Freundliche Grüsse makcie

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users