Hallo!
Ich bin blutiger Dreamweaveranfänger und habe kaum Ahnung von Scripten etc. Ich habe ein Webpack S von Hosteurope ohne PHP-Unterstützung, möchte aber gerne ein Kontaktformular einbauen, welches ohne Outlookverbindung läuft, ist das möglich? Kann über Hosteurope nur ein Basis cgi des Kontaktformulars verknüpfen als Einzelseite. Kann ich diese auch in eine Seite einfügen?
Kontaktformular ohne PHP gesucht!!!
Started by TADEC, Apr 25 2006 06:13
5 replies to this topic
Geschrieben 25 April 2006 - 06:13
#2 Guest_Guest_*
Geschrieben 25 April 2006 - 03:52
ja du kannst es in eine bestehende seite einfügen.
ist zwar nicht sehr elegant, da die älteren browser keine iframes interpretieren, aber es geht :)
Geschrieben 25 April 2006 - 09:18
Vielen Dank für den Tipp!
Es klappt aber nur zur Hälfte. Habe den Codeschnipsel eingebaut und in der Entwurfsansicht in Dreamweaver zeigt er mir auch ein graues Feld, doch wenn ich die Seite hochlade und mir in Explorer anschaue ist in dieser Seite im grauen Feld eine Error-Meldung.
Hier der modifizierte Code:
Das Script liegt bei mir im folgenden Hostordnerverzeichnis: /kontaktformular/basis-cgi/
Ich glaube ich muss nach dem Ordner "basis-cgi/" die Datei "basis-cgi.php" benennen, aber das funktioniert auch nicht.
Anscheinend habe ich etwas übersehen, ich bin halt Anfänger! Helft mir bitte!
Danke!
Basis CGI ist ein Ornder und keine PHP-Datei. Deswegen ging es nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Datei die index.php im Ordner basis-cgi ist. So müsste es jedenfall gehen.
#4 Guest_Guest_*
Geschrieben 26 April 2006 - 10:39
#5 Guest_Guest_*
Geschrieben 27 April 2006 - 11:07
Danke dir!
Jetzt funktioniert es!
Geschrieben 28 April 2006 - 01:23
immer wieder gern :)
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users