Jump to content

kontakt-script

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
29 replies to this topic

#21 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 14 April 2005 - 04:59

HIIIIILLLFEEE, so viele Fragen auf einmal. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :stare: [quote] kann man auch 3F3F3F einsetzen [/quote] scheinst du ja schon geschafft zu haben. [quote] wenns klappt und gut läuft, darfst du die auch nen eis wünschen..... [/quote] Ich werde drauf zurückkommen :cyclops: [quote] ist die schriftfarbe in den feldern( name,betreff email) schwarz. die soll aber bitteschön gezz orange werden. [/quote] kein Problem, dafür musst du noch ein color:#FF9933; einfügen, so dass der input-Krams so aussieht: [quote] input { margin-top:5px; background:#3F3F3F; color:#FF9933; } [/quote] und schon ist die Schrift orange. [quote] ..und des eingabefeld"ihre nachricht" soll sich auch endlich umfärben und nicht rumzicken. [/quote] auch das ist nicht schwierig, du fügst den css-Angaben einfach folgende Zeilen hinzu: [quote] textarea { background:#3F3F3F; color:#FF9933; } [/quote] damit ist auch gleich die Schrift in dem Feld auf orange gestellt. [quote] muss ich jetzt eigentlich das ganze ein einen anderen teil des forums posten? [/quote] Naja, eigentlich könnte man das ganze inzwischen auch in das Programmier-Forum schieben, aber dann wird alles aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich es doch mal für nötig erachten sollte, wirst du es schon mitbekommen hehe... [quote] duhuuu, der unterstrich bei den links geht mir aufem designzeiger. kann man den auch entfernen? [/quote] Ja! Soll ich auch sagen wie? Ok: in den CSS-Angaben findest du folgendes: [quote] a:link, a:visited, a:active { text-decoration:underline; font-weight:bold; color:#000000; font-size:10px; } [/quote] da ersetzt du einfach das text-decoration:underline; durch ein text-decoration:none; dann ist auch das erledigt. [quote] und schau mal wo die rote schrift mit dem versendehinweis gelandet ist. geht das auch ans ende der seite? und etws kleiner und nicht sooo rot? [/quote] Jupp, geht alles, aber da verlassen wir wieder den CSS-Bereich. Also: die Farbe kannst du am Anfang des Scriptes einstellen: $fehlercolor = "#FF3300"; einfach durch die von dir gewünschte Farbe ersetzen. Kleiner mach geht auch, die Angaben dafür sind in Zeile 127 - 134 (kurz bevor der HTML-Teil anfängt) dort steht z.B. folgendes: $fautor = "

Ihre Mail wurde versendet!

"; das

ist ja ein simpler HTML Befehl den du z.B. durch

ersetzen kannst oder auch ganz weglassen. Das Verschieben der Hinweise ist wahrscheinlich das schwierigste, pass auf das du dir dabei nicht das ganze Design zerhaust ;) ALSO: in Zeile 216 steht folgendes: [quote]
[/quote] das kopierst du und fügst es woanders ein z.B. in Zeile 237. (ich hoffe doch du hast einen Editor mit Zeilenangaben?) So, ich hoffe mit dem ganzen Kram hast du erstmal genug zu tun :p Gruss Klaus PS: Oh man, und schon wieder ist eine halbe Stunde rum :rolleyes: das muss aber echt ein großes Eis werden...

#22 AnjinSan

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:
  • LocationOWL

Geschrieben 14 April 2005 - 07:57

heheheeee , hier gibbet auch grosse eishändler. ausserdem wer hilfe anbietet, sollte sich nicht über fragen wundern. aber nett von dir, mir das so auseinander zuklamüsern. werd mich heut oder morgen dran setzen. ein teil davon ( hast du mal übern zaun geguckt?) hab ich von gaaaanz alleine schon geschafft, aber der richtige durchblick fehlrt halt doch. vielleciht sollten wir mal eine ähnliche situation im prog.forum machen. danke erstmal und guts nächtle j. nachtrag, soweit so gut. der unterstrich beim link geht nicht wech. aber jetzt hab ich keine zeit mehr. morgen wieder

#23 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 15 April 2005 - 06:32

Zitat

...ausserdem wer hilfe anbietet, sollte sich nicht über fragen wundern.
ich helfe gerne, sonst hätten wir nicht schon 3 Seiten vollgekriegt :cyclops:

Zitat

vielleciht sollten wir mal eine ähnliche situation im prog.forum machen.
???

Zitat

nachtrag, soweit so gut. der unterstrich beim link geht nicht wech. aber jetzt hab ich keine zeit mehr. morgen wieder
also bei mir funktioniert das, hast du da jetzt auch wirklich folgendes stehen?:

Zitat

a:link, a:visited, a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#000000; font-size:10px; }
müsste eigentlich funktionieren.

Zitat

morgen wieder
*lol* hört sich fast an wie eine Drohung ;) Gruss Klaus

#24 AnjinSan

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:
  • LocationOWL

Geschrieben 15 April 2005 - 06:40

dat hab ich mal : a:link, a:visited, a:active { text-decoration:none font-weight:bold; color:#FF9933; font-size:14px; und siehe da, da fehlt ein semikolon hinter der decoration. ist ja klasse... geht. und als nächstes machen wir ein gästebuch duckundwech* ne quatsch. wie kann man eigentlich die unterschiedlichen rahmenfarben bei dieser eingabetabelle einheitlich auf ein etwas dezenteres grau ändern? nen farbwert hab ich noch nicht ermittelt, würd ich dann aber nachliefern. denn so grau/weiß mag ich es nicht wirklich. werde aber trotzdem heute mal den link auf das formular einbauen. mal sehen wer sich alles so meldet. das mit dem gästebuch mein ich allerdings ernst. könnte man nicht zusammen eins von den vielen auf den markt befindlichen umbauen und anpassen? würd mir bestimmt spass machen... gruss j.

#25 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 17 April 2005 - 04:51

Zitat

wie kann man eigentlich die unterschiedlichen rahmenfarben bei dieser eingabetabelle einheitlich auf ein etwas dezenteres grau ändern? nen farbwert hab ich noch nicht ermittelt, würd ich dann aber nachliefern.
auch das ist wie immer kein Problem, also du hast ja in dem Script ungefähr folgendes stehen:

Zitat

input { margin-top:5px; background: lightgrey; color:#FF9933; }
und dann noch:

Zitat

textarea { background:#3F3F3F; color:#FF9933; }
in beide Teile musst du jetzt ein border-color:#00ff00; einsetzen damit das ganze so aussieht:

Zitat

input { margin-top:5px; background: lightgrey; color:#FF9933; border-color:#00ff00; }
und

Zitat

textarea { background:#3F3F3F; color:#FF9933; border-color:#00ff00; }
und das müsste es schon gewesen sein... (du musst natürlich die Farbangabe durch deine eigene ersetzen)

Zitat

das mit dem gästebuch mein ich allerdings ernst. könnte man nicht zusammen eins von den vielen auf den markt befindlichen umbauen und anpassen? würd mir bestimmt spass machen...
Ich hätte damit kein Problem ;) Da kann ich dir auch gleich ein Gehemniss verraten, in ein paar Wochen werde ich mein Gästebuchskript veröffentlichen, das würde sich dann natürlich anbieten hehe :cyclops: ... Gruss Klaus

#26 AnjinSan

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:
  • LocationOWL

Geschrieben 17 April 2005 - 06:01

so. eingefügt. farbe angepasst.angeguckt. zufrieden. haste mir wirklich gut bei geholfen. danke. *mailtschonmal5euronenfüreisrüber" gästebuch dauert wie lange? *wart* B)

#27 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 18 April 2005 - 05:05

Zitat

gästebuch dauert wie lange?
ich möchte keinen genauen Termin sagen, aber einen Großteil habe ich schon fertig und ich dachte so ca. an Anfang Mai. Gruss Klaus

#28 AnjinSan

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:
  • LocationOWL

Geschrieben 20 April 2005 - 09:59

bin bisserl spät, lese deine ankündigung mit freude....

#29 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 19 Juli 2006 - 12:59

Servus zusammen! Ich verstehe es nicht ganz... ich habe bei Hosteurope das Skript installiert und es kommt nun folgende Fehlermeldung beim Absenden des Formulars: Fehler! Nachricht konnte nicht gesendet werden. Zum Testen: http://www.next-werk...mular/index.php Standard-E-Mail ist eingerichtet, funktioniert alles, am Skript habe ich sonst nichts verändert. Wie kanns kommen? Das Webpack umfasst PHP usw., daran kann es also nicht liegen. Würde mich über Hilfe freuen. Danke & Gruß

#30 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 19 Juli 2006 - 09:08

Hi, habe gerade mal dein Kontaktformular getestet und bei mir kam: "Ihre Mail wurde versendet!" Besteht das Problem immer noch? Gruss Moosa

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users