Jump to content

Kontaktformular

1 reply to this topic

#1 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 10 Juni 2006 - 01:54

Hallo erstmal, ich weiß dass Ihr solche Fragen wahrscheinlich schon tausendmal gehört habt, aber ich bekomme das Kontaktformular einfach nicht zum laufen ( bin bei HE). Erstmal, wie implementier ich es in meine Seite wurde mit Dreamweaver erstellt und hat Frames? Zweitens : Wie erreiche ich dass nicht immer der ganze Code angezeigt wird, d.h code + das eigentliche Formularfeld? Drittens: Mit welchem Programm bearbeite ich die Index.php? MFG Julian

#2 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 10 Juni 2006 - 04:58

Hi,

Zitat

Erstmal, wie implementier ich es in meine Seite wurde mit Dreamweaver erstellt und hat Frames?
Von Dreamweaver habe ich leider keine Ahnung, d.h. ich würde dir im Zweifel empfehlen nochmal in ein Dreamweaver Forum zu schauen, wie man fremden PHP-Code einbindet. Theoretisch müsstest du einfach im Navigationsframe einen Link auf die index.php vom Kontaktscript erstellen, welches dann im Hauptframe geladen wird. Bzw. ich weiß nicht genau wie Dreamweaver funktioniert aber vielleicht kannst du auch eine neue Seite erstellen die im Hauptframe geladen wird und dann dort in einer Codebox oder ähnliches das Kontaktscript Light einfügen.

Zitat

Zweitens : Wie erreiche ich dass nicht immer der ganze Code angezeigt wird, d.h code + das eigentliche Formularfeld?
dazu muss deine Seite durch einen PHP-Interpreter laufen bevor sie im Browser angezeigt wird. D.h. wenn du deine Seite online testest, muss dein Webspace PHP unterstützen und wenn du deine Seite offline testet musst du eine Lokale Serverumgebung installiert haben. Dazu kann ich dir apachefriends.org empfehlen, runterladen, installieren, fertig. Dazu muss man kein Profi sein :cyclops:

Zitat

Drittens: Mit welchem Programm bearbeite ich die Index.php?
Mit einem Programm was Text bearbeiten kann, ohne ihn in ein eigenes Format umzuwandeln (d.h. OpenOffice und Word fallen raus). Falls du kein Programm runterladen willst, könntest du einfach den Editor (bzw. Notepad) von Windows benutzen. Allerdings unterstützt der kein Syntax-Highlighting und der Code ist somit schwierig zu lesen und sehr unübersichtlich. Ich persönlich nutze Proton: www.meybohm.de aber schau dir nochmal Dreamweaver genauer an, ich fändes es doch sehr merkwürdig wenn es dort nicht irgendwo etwas gäbe, mit dem man im Code herumpfuschen kann. Gruss Moosa

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users