Jump to content

Die Zukunft von Neandertaler.net

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
No replies to this topic

#1 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 10 Juni 2006 - 05:05

Ich habe in den letzten Wochen oft über die Zukunft von Neandertaler.net nachgedacht. Angesichts von sich häufenden unbeantworteten Supportanfragen, sowohl per Mail als auch im Forum, sich stetig weiter veraltenden Scripten, nicht gehaltenen Ankündigungen und der renovierungsbedürftigen Seitenstruktur ist klar das es so nicht weiter gehen kann. Im Jahr 2000 fing alles aus Interesse am Webseitenerstellen an, damals noch mit StarOffice erstellt, ohne wirklichen Content, kostenlosen Webspace und ca. 20 Besuchern pro Monat (von denen ich ca. 95% selber stellte :-)) Inzwischen hat Neandertaler.net ca. 10.000 (bereinigte) Visits pro Monat, einen Pagerank von 5 und wird von Hosteurope gesponsort. Vor 6 Jahren war ich allerdings noch Schüler und konnte mich glücklich schätzen, meine Freizeit in die Webseite stecken zu können. Inzwischen bin ich Student und aller Unkenrufe und Studentenwitze zum Trotz, hat sich meine Freizeit während der Vorlesungszeit auf ein überschaubares Maß reduziert. Und obwohl ich des öfteren für lange Antwortzeiten etc. gerügt werde, habe ich meistens einfach keinen Bock mehr mich Abends noch hinzusetzen und mich mit PHP-Problemen auseinandersetzen. Schließlich muss man auch mal entspannen und Freunde gibt es so ganz nebenbei auch noch. Das sieht in den Semesterferien oft ganz anders aus, aber es kann nicht das Ziel sein, Neandertaler.net nur während dieser Monate lebendig zu halten. Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen etwas zu ändern, konnte mich aber noch nicht entscheiden wie weit das gehen soll. Mir sind mehrere Möglichkeiten eingefallen, die ich in Form eines 3 Stufenplanes durchführen möchte, d.h. ich werde versuchen Möglichkeit 1 durchzuführen, wenn das nicht gelingt Möglichkeit 2 usw.. Die Bewerbungsfrist für den ersten Teil des Plans, beginnt ab sofort und endet wenn ich dazu weitere Neuigkeiten hier einstelle: Aufbau eines Teams. Die Möglichkeit, die mir persönlich am besten gefallen würde, auch wenn es die wohl am schwersten umsetzbare ist. Das hieße: Es müssten sich Leute finden, die bereit wären mit mir gemeinsam Neandertaler.net zu erhalten bzw. weiter auszubauen. Dabei wäre jede noch so kleine Hilfe gerne gesehen und das muss beileibe nicht nur im Bereich Programmierung sein, spontan fallen mir dazu ein: Designer, (Forum-)Moderatoren (d.h. Support leisten etc.), HTML-Programmierer, PHP-Programmierer, Abmahner, Deutsch-Englisch bzw. was-auch-immer-Übersetzer, Leute die bereit sind was für die Neandertaler Sektion zu tun etc. etc. wenn ihr weitere Ideen habt, nur keine Scheu, das ist eure Chance euch zu verwirklichen ;) Bewerbungen einfach hier im Forum, per Mail an Team [ät] Neandertaler.net bzw. bietet sich natürlich auch das Kontaktformular an: Kontaktformular Der Vollständigkeit halber, so sähen die nächsten zwei Stufen des Planes aus: * Zusammenarbeit mit anderen (PHP-)(Programmier-)Seiten, was auch immer man sich darunter vorstellen mag, ich bin offen für Vorschläge... * "Beschränkung auf die Kernkompetenzen", d.h. Wegfall des Forums, Einstellen des Downloads und des Supports für das Newsscript, Einstellen des Kontaktservices, Wegfall von weiteren Nebenprojekten. Ich bin gespannt auf die Reaktionen, bzw. ob es überhaupt welche gibt... Gruss Moosa

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users