Sehr geehrter Herr Mooser,
wie Sie meiner e-Mail entnehmen konnten, bin ich sehr begeistert von Ihrer Arbeit. Ich habe das Newsscript soweit vollst�ndig eingef�gt. Allerdings w�rde ich Sie bitten, mir bei einer Erweiterung zu helfen. Die News von Bohrer-Racing werden als Bericht in einer PDF Datei abgelegt. Daher muss ich jedesmal den ganzen Zugangscode (Verlinkung) zu dem jeweiligen Bericht einf�gen. Daher habe ich mir �berlegt, das Einf�gen der Verlinkung mittels AdminScript zu vereinfachen.Ich w�rde gerne ein extra Feld in die newsadmin.php einf�gen, in der der Name des Berichts eingetragen wird. Die index.php soll erkennen, ob in dem Feld ein Eintrag steht. Wenn ja, soll die Verlinkung auf der Seite angegeben werden. Steht kein Berichtsname in dem Feld, soll die Verlinkung zum Bericht nicht angezeigt werden.
Allerdings fehlen mir die Erfahrung und die Kenntnisse, um mein Vorhaben zu realisieren.
Daher w�rde ich Sie herzlich bitten, mich bei meinem Vorhaben zu unterst�tzen!
Mit freundlichen Gr��en,
Slayth (Bohrer-Racing)
Newsscript-Erweiterung
Started by Slayth, Aug 09 2006 02:16
6 replies to this topic
Geschrieben 09 August 2006 - 02:16
Geschrieben 09 August 2006 - 07:41
Guten Abend,
bevor ich mir Gedanken zu einer Umsetzung mache, nochmal kurz eine Rekapitulation Ihres Wunsches:
Sie erstellen Newseinträge, in denen ein Link zu einer weiterführenden PDF-Datei steht. Wenn man auf diesen Link drückt, öffnet sich die besagte PDF-Datei in einem neuen Fenster.
Sie möchten nun ein extra Eingabefeld haben, in dem man den Namen der PDF-Datei eintragen kann und je nachdem ob ein Name eingegeben wird oder nicht, wird ein Link in dem Newseintrag angezeigt.
Habe ich das ansatzweise richtig verstanden? Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir nochmal auf die Sprünge helfen könnten :rolleyes:
Gruss
Moosa
Geschrieben 09 August 2006 - 08:04
Ja, genau. Wenn ich im Admin Bereich den Namen der PDF eintrage, soll ein direkter Link auf der News Seite erscheinen. Wird beim Erstellen der News auf den Namen verzichtet, so wird der Link au�er Betracht gelassen!
Mit freundlichen Gr��en,
Slayth
Edit:
Ich hab bereits fast alles fertig.
index.php
Template
Admin
Es muss nur noch das Template angepasst werden 8glaube ich) ...
Geschrieben 10 August 2006 - 01:54
So, ich habe mir das ganze mal angeguckt und ein bisschen was gebastelt, war nicht weiter schwer.
Ich habe es mir jetzt mal erlaubt, Ihren Ansatz mit der extra beitrag.txt-Datei wieder zu entfernen und eine andere Lösung eingebaut:
Die newsadmin.php überprüft ob in das Feld "Beitrag" was eingegeben wurde, wenn ja wird die Eingabe in den Link eingefügt und der ganze Link an die eigentliche Nachricht hinten angehängt.
Ansonsten wird einfach wie sonst verfahren.
Das ganze läuft eigentlich nur in der newsadmin.php ab, aber da ich in der index.php und in der template.inc.php Ihre Änderungen wieder rückgängig gemacht habe. Habe ich die auch noch in die Rar-Datei mit reingepackt.
Wenn Sie das aussehen des Links ändern möchten, können Sie das in der Newsadmin.php in Zeile 31 tun.
Gruss
Moosa
Angehängte Datei(en)
Geschrieben 10 August 2006 - 08:35
Super! Vielen Dank f�r Ihren Support!!! Klappt alles wunderbar ...
Mit freundlichen Gr��en,
Slayth
Geschrieben 10 August 2006 - 09:37
Das ist schön, was gibt es besseres für einen Admin als zufriedene User? :cyclops:
Was mir noch aufgefallen ist, in Ihrem Code hatten Sie versucht den Link wie folgt einzufügen:
blaIch hatte das zuerst einfach kopiert und mich dann gewundert warum es nicht funktioniert. Bei Links gibt es allerdings kein src-Attribut, sondern ein Link ist wie folgt aufgebaut:
blaGruss Moosa
Geschrieben 11 August 2006 - 02:22
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auch der Ordner, wo die Berichte drinnen waren, war falsch. Das kommt, wenn man versucht das Script morgens um 4 Uhr zu �ndern...
Aber vielen Dank nochmal!!!
Mit freundlichen Gr��en,
Slayth
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users