Jump to content

Link rausfinden

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
11 replies to this topic

#1 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2006 - 03:13

Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Gallery anzufertigen, bekomme aber jetzt Probleme .... Zur Gallery Ich habe recht eine �bersicht von den Bildern (immer 4 auf einmal). Wenn man mit der Maus �ber ein Bild f�hrt, soll auf der linken Seite das Bild gro� erscheinen mittels MouseOver. Ich habe soweit alles fertig, allerdings habe ich Probleme beim Link f�r das gro�e Bild. Im Quelltext ist nicht ersichtbar, woher ich den Link f�rs MouseOver bekomme. Ich habe zwar die Verlinkung zum thumbnail (#pfad#) gefunden, mehr aber auch nicht! #bild#, #picture# oder �hnliches funktioniert nicht ... Zur "index" Datei Ich hoffe, Sie k�nnen mir sagen, was ich beim MouseOver Effekt als Link angeben muss .. Mit freundlichen Gr��en, Slayth PS: Ich habe mal zum testen die Thumbnails als Source eingetragen ... EDIT: Die besagte Zeile ist: 54 ($bild_galerie_text = 'Galerie #textbildvorschau# anzeigen.';)

#2 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 11 August 2006 - 04:07

Funktioniert jetzt alles so wie Sie sich das vorgestellt haben? Für mich siehts jedenfalls so aus, ich konnte keine Fehler entdecken. Gruss Moosa

#3 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2006 - 04:13

Ne, momentan wird nur das Thumbnail angezeigt. Ich will jedoch das ganze Bild in groß haben. Ich weiss jetzt nicht wie der Link zum gesamten Bild lautet. Wenn ich das Image groß ziehe (height="350"), dann ist alles so verpixelt. Wie gesagt, das Thumbail kann ich laden, nur das große Bild davon nicht .... Greetz EDIT: Kann es sein, dass der Pfad #pfad# eigentlich richtig ist, nur vorher mittels Quellcode verändert wurde? Wie soll ich das erklären .... Das der Pfad vorher schon mit Höhe und Breite verändert wurde und dass ich jetzt den veränderten Pfad eintrage???? D.h. ich muss den unveränderten Pfad finden, oder die Veränderung raus nehmen ...

#4 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 11 August 2006 - 04:33

Ok, ich kenne jetzt leider das Script nicht sogut, bzw. garnicht und kann es auch nicht testen, aber spontan würde ich es in Zeile 54 mal mit folgendem probieren:
$bild_galerie_text = 'Galerie #textbildvorschau# anzeigen.';

Zitat

Kann es sein, dass der Pfad #pfad# eigentlich richtig ist, nur vorher mittels Quellcode verändert wurde? Wie soll ich das erklären .... Das der Pfad vorher schon mit Höhe und Breite verändert wurde und dass ich jetzt den veränderten Pfad eintrage???? D.h. ich muss den unveränderten Pfad finden, oder die Veränderung raus nehmen ...
Das Script erzeugt eigentlich automatisch Thumbnails, aus den Bildern die es in den Ordnern so findet. #pfad# ist dann der Link zu diesem Thumbnail, welches im cache-Ordner abgelegt wird. Das Problem das dann auftritt, ist, dass das große Bild eigentlich auf einer Extra-Seite angezeigt wird, die auch die Variable #pfad# verwendet, bloß anders. Von daher könnte das schon richtig sein. Ich guck mir nochmal das Script an... Gruss Moosa

#5 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2006 - 05:05

Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber ich habe hier mal das komplette Script (angepasst) hochgeladen ... RAR-Archiv Greetz

#6 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 11 August 2006 - 05:05

Hmm, das einzige was mir noch einfällt wäre folgendes:
Galerie #textbildvorschau# anzeigen.';
aber ich fürchte fast, auch dazu müsste man das halbe Script umbauen. Gruss Moosa --edit-- das hochgeladene Script hilft in der Tat weiter...

#7 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2006 - 05:14

Klappt leider auch nicht .... Im Quelltext der Site steht dann: Galerie Gallerie-2006-Lauf6-Assen003.jpg anzeigen. Greetz

#8 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2006 - 05:24

Spontan würde ich sagen, dass wir die cases "showpic" und "download" löschen. Schließlich brauche wir sie nicht mehr. Und dann kann man mit case "originalbild" einen Ansatz starten .... Greetz

#9 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 11 August 2006 - 05:53

Sorry, aber ich kann dir jetzt auf die Schnelle keine Lösung anbieten. Muss jetzt packen, geht bald los B) Da ich vermute, dass du nicht bis nächste Woche warten kannst, wenn ich wieder da bin, kannst du dein Glück ja vielleicht im Pixlieforum versuchen: http://www.pixlie.de/forum/index.php

#10 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2006 - 05:56

Ist kein Problem! Trotzdem danke, f�r die M�he, die Sie aufgebracht haben! Ich kann ja im Forum fragen und zus�tzlich auf Ihre R�ckkehr warten. Ich w�nsche Ihnen zumindest einen sch�nen Urlaub!!! Mit freundlichen Gr��en, Slayth

#11 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 18 August 2006 - 07:42

Ich bin wieder im Lande, existiert das Problem noch? Gruss Moosa

#12 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2006 - 12:55

Ne, hat sich erledigt .... Galerie wurde jetzt komplett eingef�gt. Trotzdem danke f�r deine M�he!! Mit freundlichen Gr��en, Slayth

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users