Jump to content

Daten in Textdateien speichern

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
18 replies to this topic

#1 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2006 - 07:28

Hiho, ich bins nochmal. Ich bräuchte nochmal Hilfe .... Also, ich habe einen Bereich Partner, auf dem 20 Partner Links gespeichert werden können. Wenn man Partner x anklickt, dann öffnet sich eine neue Seite und da sollen nähere Infos stehen (Name, E-Mail, Homepage Adresse ...). Ich würde das Eintragen dieser Daten gerne mittels Script machen, aber ich kenn mich da nicht so aus ... Ich gäbe ja die Möglichkeit die Daten in txt Dateien zu speichern, aber ich weiss nicht, wie dazu der Code aussehen müsste .... Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen kannst, was ich dazu brauche (fopen etc.) Greetz

#2 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2006 - 08:05

Wäre super wenn du mir helfen könntest. Hier ist der Link zur Partnerseite: Link Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich solch ein Script umsetzen sollte. Mir fehlt derzeit jeglicher Ansatz, nichtmal eine Idee hätte ich ... Greetz

#3 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 19 August 2006 - 09:20

Ich werde mal versuchen das Newsscript entsprechend umzubauen, wird aber bestimmt bis morgen dauern B) Gruss Moosa

#4 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2006 - 09:22

Ich habe bereits nen Ansatz gefunden .... $name = file("partner/infos/name.txt"); $count = count($name); for($i=0;$i<$count;$i++) { $array1[] = $name[$i]; $nameopen = $array1[$i]; $nameopen = explode("#",$nameopen); } So und dann geben ich mit $nameopen[$zahl] den Text aus .... Greetz

#5 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2006 - 10:14

Hi habe soweit alles zu stande bekommen ... Allerdings hab ich ein kleines Problem ... $name = file("partner/infos/name.txt"); $count = count($name); //Hier wird die Datei name.txt, wie viele Angaben drin stehen .... $partner = $_GET['id']; if ( $partner > "0" && $partner <= $count ){ include('partner/template_details.php'); } else { include('partner/template_übersicht.php'); } ?> // Hier vergleiche ich, ob $partner größer ist als "0" und kleiner ist, als die gezählten Angaben ... Leider funzt das nur bei id=1, also beim ersten Link. bei id=2, id=3 .... bleibt er auf der Übersicht ... Was mache ich falsch ??? Greetz

#6 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 20 August 2006 - 08:06

Du hast ein paar Sachen durcheinandergewürfelt, probiers mal mit folgendem:
 "-1" && $partner <= $count ){
include('partner/template_details.php');
}
else {
include('partner/template_übersicht.php'); 
} 
?>

#7 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2006 - 09:41

Das klappt irgendwie garnicht ..... "0" && $partner <= $partner ){ echo $nameopen[0]; echo $nameopen[1]; include('partner/template_details.php'); } else { include('partner/template_übersicht.php'); } ?> Kannst du mir nochmal helfen ??? Greetz

#8 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 20 August 2006 - 10:05

Was genau benötigst du jetzt noch genau? Ich habe meinen obigen Code oben nochmal getestet und er müsste eigentlich funktionieren. Du müsstest jetzt noch die anderen Textdateien öffnen und du kannst dann ebend in der template_details.php die Variablen wie z.B. $nameopen[$partner] oder $logoopen[$partner] etc. verwenden. Wenn dann die Datei in der Form: index.php?id=3 (oder 4 oder 6 etc) aufgerufen wird, werden die Details angezeigt. D.h:
}
else {
include('partner/template_übersicht.php'); 
} 
?>

#9 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2006 - 10:09

Ahh, deine Struktur sieht wohl anders aus als meine ... Ich wollte eine Datei (name.txt) und da werden alle Name der 20 Partner eingetragen .... Desweiteren eine Datei für alle Grafiklinks und so weiter .... Bei meiner Ausgabe steht: Ich wollte das mit solchen Zahlen machen ... Greetz

#10 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 20 August 2006 - 10:55

achso, ich hatte bis jetzt nur an die automatisierte Übersicht gedacht, die kommt wenn man auf den Partnerlink klickt. D.h. das was passiert wenn man auf index.php?section=partner&id=1 draufklickt. So wie ich dich jetzt verstehe möchtest du auch noch die Übersicht automatisieren. Dann testen wir mal munter weiter :) :
}
else {
	while ($nameopen) {
		  if (!isset($nameopen[$nr])) {
		  	fclose($name);
                        fclose($logo);
                        fclose($mail);
                        fclose($homepage);
                        fclose($adresse);
                        fclose($telefon);
                        fclose($beschreibung);

break;
		  }
		$nr++;
		echo "";
			if ($nr == $count-1) {
		        fclose($name);
                        fclose($logo);
                        fclose($mail);
                        fclose($homepage);
                        fclose($adresse);
                        fclose($telefon);
                        fclose($beschreibung);
		     break;
		}
	}
}
?>
Das ganze läuft jetzt wie folgt ab: Zuerst werden die Textdateien geöffnet. Wenn eine id übergeben wurde, wird die entsprechende Übersichtseite eingebunden, die mittels der ID die jeweiligen Daten anzeigt. Wenn keine id übergeben wurde, werden soviele Links zu den Übersichtseiten angezeigt, wie Partner vorhanden sind. Gruss Moosa

#11 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2006 - 11:13

So einfach geht das nicht.... Das else funzt nicht, weil ich nicht einfach eine Liste haben will... Ich stell mal kurz die Dateien online.... Dateien Site Greetz

#12 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 21 August 2006 - 09:01

Danke für die Dateien, die Gesamtübersicht ist immer sehr hilfreich :cyclops: Es ist zwar nicht ganz so einfach, aber man muss es ja auch nicht übermässig kompliziert machen. Es werden jetzt immer vier Logos in einer Reihe angezeigt. Ich fürchte ich habe beim Testen deine template_übersicht ein wenig arg entstellt, da musst du wahrscheinlich nochmal rübergehen. Ausserdem habe ich natürlich deine Links zu den Textdateien und Logos geändert, du scheinst die bei dir ja nochmal in einem Extraordner zu haben, das müsstest du dann auch nochmal rückgängig machen. Hier die Dateien:

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  partner.rar   62,09K   357 Anzahl der Downloads

#13 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 09:55

Mh, jetzt ist garnichts mehr sichtbar. Das ganze Script funzt garnicht mehr... Greetz

#14 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 09:58

Zu mindest bei der Übersicht. Bei Details sieht man den Hintergrund. Die Begrenzung (mehr als id=20) funzt auch, also wenn man id=21 benutzt, wird man auf die Übersicht gelinkt. Greetz

#15 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 21 August 2006 - 10:05

Hast du auch die Pfade zu den Textdateien, Logos und Templates wieder geändert? Versuchst du das ganze in eine andere Datei einzubinden, oder rufst du die partner.php direkt auf? Bei mir sieht das bei der Partner.php so aus: Eingefügtes Bild Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, oder siehst du einfach garnichts?

#16 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 10:22

So, bei mir kann man jetzt was sehen, aber die tabelle wird 2 mal angezeigt ... Die Inhalte kann ich doch einfach mit holen, oder? Bei deinem Script werden aber leider keine Bilder angezeigt ... Ich muss einfach mal n bisschen weitertesten ... Greetz

#17 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 10:39

Sooo, jetzt funzt es. Ich muss nur das Template anpassen .... Wie ist jetzt die Seite strukturiert? Es gibt eine Datei für die Namen, wo alle drinstehen? Genauso ist es bei den anderen Rubriken? Greetz

#18 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 10:48

geht nicht der zeigt alle 16 links an, obwohl in der txt nur 5 namen vorhanden sind !!!!!!! Greetz PS: Ich versuchs jetzt mit meiner methode ....

#19 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 23 August 2006 - 06:43

Ist vielleicht besser wenn du es selber versuchst, ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei ;) Gruss Moosa

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users