Jump to content

Newsscript

7 replies to this topic

#1 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 08:49

Hallo! Ich möchte das Newsscript für Veranstaltungen nutzen. Ich hätte gerne, dass die Beiträge in verkehrter Reihenfolge aufgelistet werden. Also der erste/älteste Beitrag sollte immer oben stehen und der letzte unten. Was muss ich im Script ändern? :stare:

#2 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 03:53

Nichts einfacher als das :cyclops: ändere in der template.inc.php einfach alle $zahl in $nr um. D.h. zum Beispiel Zeile 9:

um�ndern in:

usw.das gleiche in Zeile 12 und zweimal in Zeile 15 Gru� Moosa

#3 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 07:35

vielen vielen Dank, :D werde es nachher gleich mal testen. Habe noch eine andere Frage. Wie kann ich die Abstände zwischen den einzelnen Einträgen verkleinern? In der css habe ich leider nichts gefunden und mit PHP kenne ich mich nicht aus. :( Doreen

#4 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 07:53

Auch das kannst du in der template.inc.php ändern, dazu musst du dich auch nicht großartig mit PHP auskennen, sondern nur mit HTML. In dieser Datei findest du den Code der für jeden einzelnen Eintrag wieder aufgerufen wird. Du kannst den HTML-Code ab Zeile 7 beliebig ändern, bloß damit der abgespeicherte Text angezeigt wird, solltest du natürlich die Platzhalter einbauen (du kannst aber auch welche weglassen wenn du willst) die da wären:

wie gesagt der Rest ist HTML, das du beliebig ändern kannst. Wenn du nun den Abstand zwischen den Einträgen ändern möchtest, könntest du z.B. als erstes das

in Zeile 7 und das

in Zeile 18 rausnehmen. Du kannst dann natürlich auch mit CSS arbeiten, ich weiß ja nicht wie gut du dich mit dem ganzen Kram auskennst ;) Gruß Moosa

#5 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 08:36

Danke, werde es erstmal testen. Ich melde mich dann noch mal ob es geklappt hat. Kenne mich halbwegs gut mit css aus, wenn nicht dann wird alles ausprobiert, ist ja mit Dreamweaver kein Problem. B) Doreen

#6 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 08:55

Hat alles sofort geklappt und dass innerhalb von 2 Minuten. Danke nochmal B)

#7 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 09:18

Immer wieder gerne :cyclops: Gruß Moosa

#8 Guest_Guest_*

• Gast

Geschrieben 01 November 2006 - 01:20

Monitor drehen

1 Besucher lesen dieses Thema