Jump to content

einbinden des Kontaktformulars

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 replies to this topic

#1 onito

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 06 März 2007 - 05:23

Hallo! ich bin über Hosteurope auf ihr Kontaktformular gestoßen. Ich bin blutiger Anfänger, würde Ihr Skript aber gerne für meine Seite verwenden. Nun meine Frage: Ich würde es auf dieser Seite einfügen: Menu

Kontakt

Adresse
Muss ich jetzt einfach die emailadressen des Kontaktformulars ändern und dann komplett in den oben gezeigten Quellcode einfügen? - Wenn ja, wo füge ich diesen ein? Ich habe ihn schon unter "Adresse" eingefügt, dann erschein aber eine lange "Buchstabensuppe" und darunter in großer Schrift "Mail konnte nicht versendet werden", "Eingabe zu lang", usw. außerdem erscheint in den Feldern des Kontaktformulares ""... Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße!

#2 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 06 März 2007 - 07:26

Guten Abend! Um Ihnen helfen zu können, benötige ich noch ein paar Angaben... 1. Wie wollen Sie das Script einbinden ? (Mit "Include" Befehl // Als HTML Seite in einem Frame) 2. Welche Version des Scripts haben Sie ? (Normale Version // Light Version) Hätte Sie eventuell einen Link zu der Page, in welche das Formular eingefügt werden soll ?? Liebe Grüße, Slayth

#3 onito

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 07 März 2007 - 10:24

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Die Seite heißt www.gedichtwettbewerb2007.de, dass Kontaktformular soll auf der "Kontaktseite" unter der Adresse erscheinen. Ich habe die Light Version heruntergeladen. Viele Grüße!

#4 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 07 März 2007 - 04:08

Das Problem: Sie versuchen dynamischen Quellcode mittels HTML zu verarbeiten. Variablen etc. können nicht in HTML verwendet werden. Daher müssen Sie zunächst die Dateiendung von .htm in .php ändern. Jetzt kann man mit dem normalen Microsoft Editor die Datei öffnen und verändern. Wie Sie bereits vermutet haben, muss das Formular dort eingesetzt werden, wo "Adresse" hinterlegt wurde. Jedoch wäre es sinnvoller das Script in eine Tabelle einzubinden. Ich hab hier schonmal eine Kontakt Seite nach ihren Bedürfnissen angefertigt. Es müssen nur noch Adressen und eventuell kleinere Grafikeinstellungen vorgenommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Slayth kontakt.php (Ziel speichern unter ...) PS: Wenn ich Ihnen noch einen Tip geben dürfte... Veröffentlichen Sie niemals offen eine E-Mail Adresse! Sie sollten die Adresse verschlüsseln und dann online stellen. Bots etc. könnten Ihre Seite durchsuchen und ihre E-Mail speichern. Somit wäre Sie ein potentielles Opfer von Spam.

#5 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 07 März 2007 - 05:34

Ich habe glaub ich einen kleinen Fehler gesehen ... Versuche Sie mal die neue Version ... kontakt.php (Ziel speichern unter ...) Falls Sie noch Änderungswünsche haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen, Slayth

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users