Jump to content

HiLFe

22 replies to this topic

#1 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2007 - 11:34

Also guten tag erstmal ich habe folgendes problem das script ansich läuft bis auf das wenn ichs aufm space aufrufe diese meldung kommt

Zitat

Warning: fopen(aktuell/csv/beschreibung.txt): failed to open stream: No such file or directory in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 13 Warning: fgetcsv(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 14 Warning: fopen(aktuell/csv/autor.txt): failed to open stream: No such file or directory in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 16 Warning: fgetcsv(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 17 Warning: fopen(aktuell/csv/date.txt): failed to open stream: No such file or directory in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 19 Warning: fgetcsv(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 20 Warning: fopen(aktuell/csv/kopf.txt): failed to open stream: No such file or directory in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 22 Warning: fgetcsv(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/andre/public_html/aktuell/index.php on line 23
so und meine 2. frage ist wie bekomme ich das php script über meine index.HTML zum laufen sry ich kann erst seit 4 tagen coden und das naja mittlerer standart *ggg+* wäre nett für eine rasche hilfe danke Mfg Mauli EDIT frage 2 habsch alleine gelöst jetzt is nur noch die 1. offen ^^

#2 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2007 - 01:18

So, wie es aussieht hast du bei den Dateien die CHMOD Rechte nicht neu vergeben. Das derzeitige Problem ist, dass du über deinen Browser keine Berechtigung hast, Daten aus der Datei zu lesen und wieder rein zu schreiben. Geh mal mit deinem FTP Prog in den Ordner "aktuell/csv/". Dort findest du 4 TXT Dateien: date.txt, beschreibung.txt, autor.txt und kopf.txt. Jetzt musst du mit nem Rechtsklick auf die Dateien klicken und dort CHMOD oder Dateiattribute anklicken. Jetzt erscheint ein neues Fenster und dort machst du überall nen Haken, damit die Berechtigungen geändert werden ... Dann sollte es klappen... Greetz

#3 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2007 - 01:33

die daten sind verteilt gewesen hab alles nach anleitung gemacht

#4 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 17 April 2007 - 05:53

Hi, eine andere Möglichkeit ist, dass du die Pfade zu den Textdateien nicht richtig gesetzt hast. So wie ich das sehe, versuchst du im Moment von der index.php im Ordner "aktuell" auf die Textdatei im Ordner "aktuell/csv/..." zuzugreifen d.h. das Script sucht im Pfad aktuell/aktuell/csv/... nach der Textdatei. Dort ist sie aber nicht, deshalb versuch bitte einfach mal in der config.php in Zeile 22 die Variable auf den Standard zurückzusetzen also: $csv = ""; Wichtig: ich weiss es nicht genau, aber deine Frage nach der index.html hört sich so an, als ob du das Script eventuell von einem anderen Pfad aus laufen lassen willst. Wenn du das vor hast, musst du die Variable in der config.php natürlich wieder entsprechend anpassen. Gruß Moosa P.S. wenn es immer noch nicht funktionieren sollte, wäre ein Link zu deiner Seite sehr hilfreich. edit: Thread verschoben - Moosa

#5 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2007 - 07:20

ok ich sehe du hast ahnung von deinem fach hehe so nun gehts ansich aber noch was wie bekomme ich diese schwarzen ränder weg http://85.10.201.196...202k7/index.htm und wie bekomme ich das hin das es schon die start seite is mit dem newscript das sind noch so kleinigkeiten die mich verwirren ^^ ach und es müsste noch weider rechts welche datei ist es die ich bearbeiten muss ^^

#6 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 18 April 2007 - 01:05

ich mach das ja auch nicht erst seit 4 Tagen ;) schöne Seite übrigens, besonders der Infotext ist gut geschrieben :cyclops: dann fangen wir mal an: 1. Schwarze Ränder öffne die design.css und gehe zur Zeile 142ff, dort findest du folgendes:
.ibox {
 text-align:left;
 border:1px solid;
 margin:0px auto;
}
setze den Border auf 0 also -> border:0px solid; bzw. du löscht diese Zeile einfach. Das gleiche machst du mit Zeile 152 und 161. 2. Startseite als Newsscript Also zuerst mal: so eine Framewüste wie in deiner Seite habe ich noch nie gesehen, das ist ja dermassen unnötig kompliziert und verschachtelt. Deswegen bin ich mir jetzt nicht hundertprozentig sicher ob ich die Strukur auf die Schnelle richtig verstanden habe, aber versuchen wir es einfach mal... Öffne die Datei index.htm im Ordner "J-Town 2k7" ändere die Zeile 28 von dem:

in folgendes:

speichern und ausprobieren  B)

3. weiter rechts
möchtest du, dass die Einträge breiter dargestellt werden oder, dass das Script nicht mehr zentriert ist und nach rechts rückt?
Ersteres könntest du einfach in der config.inc.php in Zeile 33 ändern. Zweiteres müsste ich selbst erstmal kurz ausprobieren, aber die kritischen Punkte dafür liegen in der design.css in Zeile 140 und 145.

Viel Spaß beim ausprobieren  :cyclops:

Gruss
Moosa

#7 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 11:22

hehe danke wensch fertig mit arbeiten bin probiersch es sofort aus und melde mich dann nochmal ob alles geklappt hat (: EDIT also das desing ding scheint zu gehen aber das mit auf hauptseite da willers runner laden muss nun leider wieder auf arbeit also bis später (: EDIT2 also bei dem desin dingens da machter nur die hälfte weg ^^ und ich will das script mittig von dem fenster haben wegen der optik und weilsch merke du hast ahung wie bekomme ich die ganze HP mittig?!? also das dann nen rand links und rechts ist (: und wie kansch die farbe des randes anpassn ^^

#8 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 18 April 2007 - 02:22

hmmm, dann muss ich es wohl doch nochmal selbst versuchen und nicht nur aus dem Gedächtnis aufschreiben :rolleyes: 1. runterladen das mit dem Newsscript funktioniert bei mir auf dem localhost ausgezeichnet. Hab mir deine Seite runtergeladen und genau das eingesetzt was ich geschrieben habe, du kannst es ja auch nochmal mit
 versuchen, obwohl das eigentlich nichts ändern sollte.
Gerade das er versucht die Seite dann runterzuladen macht mich stutzig. Weil dann scheint er die Seite gefunden zu haben, kann mit ihr aber nichts anfangen. Aber selbst wenn er mit .php Dateien nichts anfangen kann, wird normalerweise zumindest der reine Quelltext angezeigt.
Deswegen: hast du das nur auf deinem lokalen PC ausprobiert oder auch hochgeladen auf den Server? Hast du auf deinem lokalen PC einen localhost installiert?

2. ränder
Bitte lies dir nochmal genau mein Posting von oben durch: 

Zitat

Das gleiche machst du mit Zeile 152 und 161.
das hast du nämlich vergessen, da steht bei dir nachwievor:
border-left:1px solid;
und
border-top:1px solid;
lösche diese beiden Zeilen bitte oder setze den Border auf 0. Und: anscheinend hast du die ganze .ibox Klasse gelöscht, ich glaube da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meine nur die Zeile mit
 border:1px solid;
deswegen ist das Newsscript jetzt an den linken Rand gerutscht, mach das rückgängig wenn du das nicht so willst ;) 3. mittig das Script müsste wieder mittig sein, wenn du die .ibox Klasse wieder einfügst.

#9 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 02:39

so meister (: man merkt das ich als zivi nich viel zu tun habe ^^ des haut alles so halbwegs hin schaus dir an das script is nur noch net mittig und bei denem copyright zeugs da is och noch son kasten drum herum der mich total nervös macht ^^

#10 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 18 April 2007 - 02:51

jaja, ach was waren das als Zivi noch für Zeiten ;) also so sieht die Seite jetzt bei mir im Firefox aus: Eingefügtes Bild aber leider so im IE: Eingefügtes Bild das geht so natürlich nicht, ich muss nurmal kurz rumprobieren wie man das ändern kann...

#11 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 03:01

KK ich warte (: achso vl kannst du mir noch helfen wegen der hp zentrierung wenn du ne ahnung hast wiesch des realisieren kann weil habe erfahren das meine code art veraltet ist ^^ und das des anscheinend net geht ):

#12 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 18 April 2007 - 03:58

oha das sind ja Bugs von denen ich dachte ich hätte sie schon vor einem Jahr beseitigt. Mach bitte folgendes: Öffne die Design.css und dort findest du in Zeile 1 - 5 folgendes:
body {
 font-weight: normal;
 font-size: 10pt;
 font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
ersetze das durch das:
body {
 font-weight: normal;
 font-size: 10pt;
 font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
 text-align:center;
}
Jetzt müsste das Script wieder mittig sein. Für die copyright Box öffnest du die index.php im aktuell Hauptordner. Dort steht in Zeile 83 folgendes:
weiter» 
ersetze das durch:
weiter» 
P.S. dein Code ist nicht nur veraltet, sondern schlicht grauenhaft. So einen Wust habe ich jetzt echt schon seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen :cyclops: Ich versuch trotzdem mal zu gucken ob ich wegen der Zentrierung was machen kann, ist bloss ein bisschen schwierig weil die Seite bei meiner Auflösung von 1024 schon den ganzen Bildschirm ausfüllt :rolleyes: aber mal sehen...

#13 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 04:41

soweit so gut nun is noch sone klammer bei weiter zurück (: und danke das du mal nachschaust ^^ und vorallem danke das du soviel für mich machst da setzt sich echt mal einer ein für sein produkt

#14 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 06:36

Du möchtest die ganze Seite mittig haben? Ich habe einfach eine Tabelle über die komplette Seite gelegt und das Feld komplett mittig eingestellt. Code:
// Hier kommt der komplette Inhalt rein //
Das wäre eine Möglichkeit ... Greetz

#15 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 06:55

wenn ich das mache ist alles weiß - edit: Rechtschreibung korrigiert - Moosa-

#16 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 07:46

Dann lösch das bgcolor="#ffffff" aus dem Body Tag ... Dann müsste wieder die normale Hintergrundfarbe sein, die du derzeit eingestellt hast. Greetz

#17 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 08:00

alles is weis mit oder ohne gb alles nur weis netmal meine seite sieht mann ^^

#18 Slayth

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2007 - 08:04

Mhh, muss auch nochmal was ausprobieren. Bin auch nicht so bewandert mit Framesets ... Da wird auch n Problem sein, weil ich nicht wüsste, wie ich das mittig einstellen könnte, weil dein 3. Frame eine nicht definierte Größe hat! Greetz

#19 Moosa

Administrator

• Administrator
  • 198 Beiträge:
  • LocationHannover

Geschrieben 19 April 2007 - 12:32

hehe an eine Tabelle oder einen Div-Container habe ich auch zuerst gedacht, aber das geht leider nicht weil Frames eine eigene Syntax darstellen und man kein normales HTML bei ihnen benutzen kann. Das wird auch deutlich weil sie nicht im -Bereich einer Seite definiert werden, sondern als eigener Bereich () nach dem . Aber wie ich gerade gesehen habe bist du einer Lösung inzwischen ja sehr nah bzw. hast ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Du hast jetzt in der index.htm in Zeile 7 folgendes stehen:

ersetz das einfach durch:

dadurch werden links und rechts die Ränder immer gleichgroß aus dem verfügbaren "Rest" gewählt und die mittleren 1007 Pixel werden mittig dargestellt.
Das ist alles natürlich nicht sehr schön und nach den aktuellen Webdesigntrends, aber solange es funktioniert...

Gruß

#20 TzMaul

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 19 April 2007 - 06:53

IHR SEIT SOOOO GÖTTLICH *sich vor euch aufm boiden schmeiss und anbet* (:nee aber verdammt gut (: so nun werde ich im laufe des tages noch euer kontakt dingens versuchen (: wann macht ihr eigendlich nen forum und nen Gbook (: ich hätte verwendung dafür (:

1 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users