Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Besucher meiner Seite (ohne eingeloggt sein zu müssen) die News bewerten können (z.B. von 1 bis 5) und ob man sich die News dann als geordnete Liste anzeigen lassen könnte?
Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu realitätsfremd ist.
Bin grad dabei nen bissl php zu lernen und würde soetwas gerne in meine Seite mit integriern.
Ich hab überlegt:
im Ordner CSV könnte man ja ne neue Textdatei speichern, die in genau der gleichen Ordnung die Bewertungen (z-B. 1-5)
wie die anderen Komponenten für die News speichert. Das ließe sich bestimmt "einfach" über das Script auslesen.
Das einzige Problem dass sich für mich dabei ergibt, ist ein Script zu schreiben, welches die Werte in der bewertungsdatei speichert und z.b. einen mittelwert bildet und wie man sich dann eine geordnete Liste anzeigen lassen könnte.
Naja, waren erstmal nur überlegungen... wenn jemand lust hätte diese Idee weiterzuverfolgen würde ich gerne meine Hilfe anbieten.
Newsscript -> Bewertungsfunktion
Started by hackbert23, Apr 20 2007 01:55
4 replies to this topic
Geschrieben 20 April 2007 - 01:55
Geschrieben 20 April 2007 - 06:03
Das wäre sicherlich eine Überlegung wert, allerdings habe ich momentan kaum Zeit ... Vielleicht kann unser Admin Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Der Wunsch sollte aber eigentlich garnicht so schwer umzusetzen zu sein. Lediglich 2 neue TXT Dateien einfügen:
1. Anzahl Bewertungen
2. Erreichte Punkte
Man kann beide Werte auslesen und dann den Durchschnitt errechnen. Das dazugehörige Eingabescript sollte sich ebenfalls realisieren lassen.
Greetz
Geschrieben 22 April 2007 - 07:12
Ich gucke mal was ich machen kann. Wie schon gesagt wurde, theoretisch ist das ganze gar nicht so schwer mal gucken wie es in der Praxis aussieht ;)
Weiss allerdings nicht genau ob ich es heute oder morgen schaffe...
Gruss
Moosa
Geschrieben 27 April 2007 - 01:26
Hallo liebe Neandertaler ;)
ich kann mich nur bedanken, dass ich so schnell Antwort erhalten habe. Wenn das mit der Bewertungsfunktion klappen würde, wäre dieses Script in meinen Augen "perfekt"... :rolleyes:
Wenn Sie/Ihr/Du Hilfe oder Unterstützung brauchen/braucht/brauchst würde ich mich gerne anbieten. Meine php-Kenntnisse sind zwar recht begrenzt, dafür könnte ich z.b. einige Grafiken erstellen oder motivierende Unterstützung leisten ... ;)
Ok, ich hoffe, dass mein "Wunsch" nicht zuviel Arbeit kostet und wünsche schonmal ein schönes Wochenende...
Geschrieben 28 April 2007 - 07:39
Ich setze mich aml ran.. Das dürfte ja absolut kein Problem sein ... Allerdings finde ich erst ab Mitte nächster Woche Zeit, weil ich am Mittwoch meine mündlichen Abiprüfungen hab. Aber danach ...
Greetz
1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users